Home | Impressum| Datenschutz

Kommunales Bauen

Wacker Sanierung

Kulturdenkmal Salmen, Offenburg

Der behutsame Umbau dieses Kulturdenkmals umfasste die komplette Sanierung der historischen Gebäude und die Erstellung von zwei neuen Gebäudeteilen. Hierzu zählten auch schwierige Unterfangungen und Abstützungen. (mehr)

Museum im Ritterhaus, Offenburg

Das Gebäude wurde vollständig entkernt und umgebaut. Besonders anspruchsvoll: die Aussteifung des Hauses im Bauzustand und die aufwändige Treppenhauskonstruktion. (mehr)

Billet’sches Schlösschen, Offenburg

Wacker-Bau leistete die gesamten Rohbauarbeiten für das neue Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt sowie für das historische kleine Schloss nebenan.
Hier war eine Vielzahl verschiedener Maßnahmen in Abstimmung mit dem Denkmalschutz erforderlich. (mehr)

Franziskanerstube, Offenburg

In der Offenburger Innenstadt realisierten wir an dem denkmalgeschützten Gebäude eine Kernsanierung. Unter anderem wurde durch den zweigeschossigen Gewölbekeller eine Spindeltreppe eingebaut.



Seite drucken